Über mich

 

Mein Name lautet Stefan Archinger, ich wurde 1970 in Nürnberg geboren, als Sohn eines Postbeamten und dessen Frau.

 

Meine Schullaufbahn beendete ich nach der 10. Klasse der städtischen Wirtschaftsschule Nürnberg mit der mittleren Reife.

Es folgte eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann in einem Nürnberger Lebensmittelgroßhandel.

Nach Ausbildungsende arbeitete ich noch einige Monate im Lehrbetrieb und musste dann zur Bundeswehr, meinen allgemeinen Wehrdienst ableisten.

Daraus wurden dann insgesamt 12 Jahre im Sanitätsdienst der Bundeswehr.

 

Nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr arbeitete ich selbstständig als Versicherungsmakler

bis zur Finanzkrise 2008 (natürlich mit Ausbildung zum Versicherungsfachmann IHK).

 

Eine Anstellung in der Altenpflege (2 Jahre) und im Anschluss als Lkw-Fahrer (4 Jahre) folgten.

 

Im Jahr 2015 ereilte mich ein Schlaganfall mit entsprechender Reha-Zeit, was eine berufliche Rehabilitätion zur Folge hatte.

 

Heute arbeite ich hauptberuflich im öffentlichen Dienst in der Finanzbuchhaltung.

 

Für alle meine Tätigkeiten waren stets Bewerbung und Lebenslauf nötig.

Da ich meistens schnell und mit wenigen Bewerbungen Anstellungen fand, war ich bald der Bewerbungsschreiber und Bewerbungsratgeber für mein Umfeld (bin ich immer noch) und mit dem gleichen Erfolg wie für mich selbst.

 

Daraus entwickelte sich eine Expertise für diese Tätigkeit. Inzwischen bilde ich mich im Bereich Bewerbungen ständig weiter.

 

Ich fasste den Entschluss meine Fähigkeiten einem größeren Kreis anzubieten, und setze dies mit diesem Internetauftritt in Form eines Einzelunternehmens um.

 

Sie werden verstehen, dass ich mit meinen niedrigen Preisen dem einen oder anderen Anbieter ein Dorn im Auge bin. Wie lange ich mich also mit diesem Geschäftsmodell halten kann wird sich zeigen.

 

Da ich selbst zweimal auf Grund gesundheitlicher Probleme ALG2 anmelden musste, möchte ich Menschen aus dieser Situation helfen und biete deshalb für diesen Kreis meine Dienstleistung besonders günstig an, denn ich weiß was es heisst in dieser Situation gefangen zu sein.

 

Aber natürlich nicht ausschließlich…

 

Ich hoffe dieser Einblick in mein Leben hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung!

 

Liebe Grüße

 

Stefan Archinger

 

 

 

Hier finden Sie die neuesten Informationen über...

 

 

Dieser Bereich ist noch leer...